Referenzen

Nahrin

  • Aufbau und interimistische Führung des Marketing- und Entwicklungsteams
  • Entwicklung von Marketing-Strategie & Marketing-Plan
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Positionierung und CICD (Corporate Identity & Corporate Design)

Similasan

  • Erarbeitung der Positionierung mit Hilfe des Brand-Key-Tools
  • Entwicklung des neuen CICD’s (Corporate Identity & Corporate Design) auf Basis der Positionierung
  • Umsetzung des Packaging-Design-Relaunch der Bereiche «Eyecare» & «Homöopathie» (OTC)

Dextra Rechtsschutz-Versicherung

  • Entwicklung der Marketing-Strategie auf Basis einer detaillierter Markt- und Brand-Analyse (Brand Audit)
  • Schärfung der Positionierung mit Hilfe des Brand-Key-Tools
  • Entwicklung des Marketingplans und ersten Ideen für mögliche Werbekampagnen

Unilever

  • Projektleitung M&A (Verkauf einer Marke)
  • Aufbereitung der Marke für den Verkauf (Positionierung, 3-Jahres-Wachstums-Strategie, Initiierung von Profit-Saving-Projekte)
  • Begleitung des Due Diligence Prozesses & Repräsentantin seitens Unilever

la fleur douce

  • Mitgründerin und Mitinhaberin von Startup www.lafleurdouce.ch
  • Onlineshop für Trockenblumen –  die moderne und nachhaltige Alternative
  • 3. Platz Digital Commerce Award 2021

 

Verwaltungsratsmandate

 

Kundenmeinungen

Wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit von Nadja Nabholz. Sie hat ein professionelles Marketing- & Entwicklungsteam aufgebaut und zusammen mit dem Team eine erfolgreiche Marketing-Strategie inklusive Marketingplan entwickelt. Ausserdem hat sie uns dabei geholfen Nahrin ein neues und sehr ansprechendes Gesicht zu geben. Mit ihrer positiven, empathischen und verbindlichen Art hat sie alle Projekte schnell und vollständig umgesetzt und hat damit massgebend zum Wachstum von Nahrin beigetragen.

Felix Obrist, CEO Nahrin AG
Felix Obrist,

Nadja Nabholz hat uns bei der Neu-Positionierung von Similasan massgeblich unterstützt. Das Ziel war, die Positionierung der beiden Geschäftsbereiche «Homöopathie» & «Eyecare» zu schärfen und dadurch stärker von einander zu trennen. Frau Nabholz hat uns dabei geholfen, die Positionierung zu erarbeiten und daraus Corporate- und Packaging Designs abzuleiten und im Markt einzuführen. Ihre Erfahrung und praxisnahe und effiziente Vorgehensweise haben massgeblich zum Erfolg und der schnellen Umsetzung des Projekts beigetragen.

Urs Lehmann,  CEO Similasan AG
Urs Lehmann,

Nadja Nabholz hat uns dabei geholfen, eine Marketing-Strategie und -Plan zu erarbeiten und unseren Hauptaktionären und dem Verwaltungsrat zu präsentieren. Der Brand Audit Prozess stellt dabei sicher, dass die Strategie auf fundierten Erkenntnissen beruht und die geplanten Aktivitäten aus den strategischen Milestones abgeleitet sind. Dank dieser Stringenz und der überzeugenden Präsentation von Frau Nabholz konnten wir sowohl die Hauptaktionäre wie auch den Verwaltungsrat optimal onboarden.

Beat Riniker,  CEO Dextra AG
Beat Riniker,

Meine Expertise

Marketing

  • Product & Brand Management
  • Digital Marketing
  • E-Commerce
  • Produktentwicklung & Innovations
  • Corporate Identity & Corporate Design (CICD)
  • Wachstumsstrategien
  • 360° Marketingpläne

Unternehmensführung

  • Geschäftsführung / Geschäftsleitung
  • Umsatz- und Profitturnarounds
  • Changemanagement & Transformation
  • Gründung von Start-Ups

Branchen

  • Konsumgüterindustrie (Food & OTC)
  • Dienstleistungsbranche (Versicherungen & Beratung)
  • Retail & E-Commerce
  • kleine und mittlere nationale und grosse internationale Unternehmen

Kontakt

Nadja Nabholz
nadja.nabholz@nnconsulting.ch
+41 79 675 05 34

Nadja Nabholz Consulting
Förrlibuckstrasse 191
8005 Zürich

Ich konnte Ihr Interesse wecken? Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an nadja.nabholz@nnconsulting.ch oder füllen das unten stehende Formular aus. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

13 + 5 =