Nadja Nabholz

“Zu sehen, dass man mit seinem Knowhow wirklich helfen und etwas bewegen kann, ist sehr erfüllend!”

Nadja Nabholz

“Zu sehen, dass man mit seinem Knowhow wirklich helfen und etwas bewegen kann, ist sehr erfüllend!”

Ich habe direkt nach dem Studium bei der Firma Unilever als Trainee angefangen. Während meiner Marketing Karriere bei Unilever habe ich die Beste Marketing Ausbildung bekommen, die ich mir vorstellen kann (viele interne Marketing-Kurse, immer die neusten und effizientesten Tools und gute Chefs, die sich viel Zeit für ihre Mitarbeiter genommen haben). So habe ich gelernt und erfahren, was Brand Excellence bedeutet und wie man Marken und Produkte effizient und erfolgreich aufbaut.

Mit meinem Wechsel vom grossen internationalen Unternehmen Unilever zur mittelständischen Oswald Nahrungsmittel GmbH und später der Halter Bonbons AG hat sich gezeigt, dass die gelernten Marketing- und Strategietools gerade in KMUs, wo Marketing-Budgets limitiert sind, einen unglaublich starken Impact generieren und damit stark zu Wachstum und Kosteneffizienz beitragen können.

Vor ein paar Jahren habe ich mich deshalb entschieden, mich als Marketing- und Strategie- Beraterin selbständig zu machen und dadurch erstens die Chance zu nutzen, mein Knowhow und meine Erfahrung weiteren Schweizer KMUs zur Verfügung stellen zu können und zweitens der langgehegte Traum der Gründung eines E-Commerce-Startups (www.lafleurdouce.ch) zu erfüllen.

Die operative Arbeit als Startup-Gründerin macht mir dabei genauso Spass, wie die eher strategisch geprägte Arbeit als Marketing-Consultant oder Verwaltungsrat.

Ausbildung:

  • Master als Lebensmittelingenieurin an der ETH Zürich
  • VR-Zertifikats-Lehrgang zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen (VR-CAS) der Swiss Board School (HSG)

Operative Erfahrung:

  • Gesamt-Führung diverser KMUs (Oswald Nahrungsmittel GmbH & Halter Bonbons AG)
  • Langjährige Marketing-Erfahrung in einem der weltweit grössten FMCG Unternehmen (Unilever Schweiz und Deutschland)
  • Aufbau und Entwicklung diverser E-Commerce-Businesses (oswald.ch, nahrin.ch, lafleurdouce.ch
  • Changemanagement- & Transformationserfahrung: Umsatz- (Oswald Nahrungsmittel GmbH) & Profit-Turnaround (Halter Bonbons AG)
  • Startup Gründung (www.lafleurdouce.ch)

VR Erfahrung:

Unabhängige und multiple Verwaltungsrätin / VR-Vize-Präsidentin in kleinen und mittelständischen Firmen.

Stärken:

Rasche Auffassungsgabe, schnelles Erfassen von komplexen Zusammenhängen, starkes analytisches & konzeptionelles Denken, Leidenschaft für Business & Mitarbeiter, empathisch, handson und verbindlich.

Meine Expertise

Marketing

  • Product & Brand Management
  • Digital Marketing
  • E-Commerce
  • Produktentwicklung & Innovations
  • Corporate Identity & Corporate Design (CICD)
  • Wachstumsstrategien
  • 360° Marketingpläne

Unternehmensführung

  • Geschäftsführung / Geschäftsleitung
  • Umsatz- und Profitturnarounds
  • Changemanagement & Transformation
  • Gründung von Start-Ups

Branchen

  • Konsumgüterindustrie (Food & OTC)
  • Dienstleistungsbranche (Versicherungen & Beratung)
  • Retail & E-Commerce
  • kleine und mittlere nationale und grosse internationale Unternehmen

Referenzen

Kontakt

Nadja Nabholz
nadja.nabholz@nnconsulting.ch
+41 79 675 05 34

Nadja Nabholz Consulting
Förrlibuckstrasse 191
8005 Zürich

Ich konnte Ihr Interesse wecken? Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an nadja.nabholz@nnconsulting.ch oder füllen das unten stehende Formular aus. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

11 + 3 =